SINN-Uhr für Fußballnationalspieler M. Ballack

06.11.2010   Die Alte Oper in Frankfurt am Main bildete am 6. November 2010 erneut den passenden Rahmen für den 29. Deutschen Sportpresse Ball. 2.800 geladene Gäste aus Sport, Politik, Wirtschaft und Medien fanden sich ein, um der seit 1995 verliehenen Auszeichnung „Sportler mit Herz“ beizuwohnen. Dieser Titel wird vom Verein „Frankfurter Sportpresse“ nicht für Siege und Rekorde verliehen, sondern für soziales Engagement.

Michael Ballack (rechts im Bild) bei der entgegennahme der SINN-Uhr 356 Sa FLIEGER

Diesjähriger Preisträger ist der 98-fache Fußballnationalspieler Michael Ballack von Bayer Leverkusen. Er ist seit 2006 Sonderbotschafter des UN-Programms UNAIDS. In dieser Funktion setzt sich Michael Ballack für HIV-Prävention und Aufklärungsarbeit ein. Als Anerkennung für sein soziales Engagement erhielt er die SINN-Uhr 356 Sa FLIEGER.

Sinn Spezialuhren unterstützt ebenfalls seit einigen Jahren als Sponsor die Aktion „Sportler mit Herz“.