- Limitiert auf 150 Stück
- Feinverstellung der Bandanstöße für eine Änderung der Bandlänge um 3 x 0,8 mm je Seite mittels eines speziellen Mechanismus im Gehäuse
- Gehäuse aus Edelstahl, poliert / satiniert
- Gehäuse mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
- Saphirkristallglas
- Gehäuseboden nickelfrei
- Funktionssicher von – 40°C bis +80°C
- Druckfest bis 10 bar (= 100 m Wassertiefe)
- Unterdrucksicher
Druckansicht als PDF
Bedienungsanleitung herunterladen
Der auf 150 Stück limitierte Chronograph 901 ist ein Beleg für unsere hohe Kompetenz auf dem Gebiet des Gehäusebaus. Auch hier arbeiten wir eng mit der SUG in Glashütte zusammen, die für unser Unternehmen die technologisch anspruchsvollen Gehäuse fertigt. Das Besondere ist eine Feinverstellung der Bandanstöße, mit der sich die Armbandlänge verlängern oder verkürzen lässt. Dazu lässt der Mechanismus im Gehäuse eine Justierung des Armbands in einem Einstellungsbereich von 3 x 0,8 mm je Bandanstoß-Seite zu. Diese Technik erhöht den Tragekomfort, da die Armbandlänge auf die jeweilige Tragesituation flexibel abgestimmt werden kann. Aus Ingenieurssicht handelt es sich um eine komplexe Gehäusekonstruktion, die für die SUG in Konstruktion und Fertigung eine ungewöhnliche Herausforderung darstellte.
Das polierte, satinierte Edelstahlgehäuse wurde mit der TEGIMENT-Technologie oberflächengehärtet und ist besonders kratzfest. Die Temperaturresistenztechnologie gewährleistet die Funktionssicherheit in einem Temperaturspektrum von – 40 °C bis + 80 °C.